Übungsfirmenmesse

  • 9. Januar 2023
Übungsfirmenmesse IBS 16.03.2022 Stadthalle Singen Link zur Anmeldung: https://www.ibs-singen.de/anmeldeformular/ Wir freuen uns auf euch!
Am 22.11. unternahm das BK2.1 im Zuge des Seminarkurses mit Herrn Hofmann und Frau Kipper eine Exkursion an die Uni Konstanz. In der Bibliothek erwartete die Klasse eine...
Beim Betreten des Schulgebäudes der RGS-Schule begrüßen Besucher auf den Treppenstufen bunte und fröhliche Portraits, welche eine willkommene und offene Atmosphäre schaffen.  Das Schulhaus der RGS-Singen ist mit...
Im Rahmen der Bildungsplaneinheit „Bedeutung, Chancen und Risiken des Außenhandels für deutsche Unternehmen“ durfte der Kurs “Ökonomische Studien” unserer Jahrgangsstufe 1 die Fondium Singen GmbH besuchen. Nach einem...
Gespannt begannen wir die Reise am 16.10.2022 am Sonntagabend an der RGS in Singen. Von hier begaben wir uns auf eine 13stündige Busfahrt nach Girona, unserem ersten Halt....
Ahmad Mansour wurde in seiner Jugend gemobbt, und fand die ersehnte Anerkennung bei islamistischen Kreisen. Er wurde mit der Zeit schleichend immer radikaler. Hier gab es klare Opfer-...
Berlin J 1/5   Am frühen Morgen des 11.07. war es endlich so weit, es war Zeit für unsere lang ersehnte Klassenfahrt. Die Hinfahrt verlief aufgrund einer Buspanne nicht...

Klassenfahrt der J1/1

  • 4. Oktober 2022
Am Dienstag, den 12 Juni, machte sich unsere Klasse (J1/1) auf den Weg nach Markelfingen. Dort hatten wir uns auf dem Campingplatz Schlaffässer gemietet. Nachdem wir unsere Sachen...
Bericht über die Studienfahrt nach Berlin    Die Studienfahrt der Klasse J1/2 ging vom 11.7. bis zum 15.7.2022 nach Berlin. Um 8:15 Uhr trafen wir uns am Bahnhof...
Wir (das WGF E2) waren in Österreich im Ötztal in Tirol.    Montag:  Am Montag stand erstmal die Hinfahrt an, zum Glück zu einer menschlichen Zeit (7:30 Uhr). Aber...
Robert-Gerwig-Schule Singen
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.