btr

ENDLICH – nach 2 Jahren Pause konnte ENDLICH wieder das RGS-FIFA-Turnier ausgetragen werden.  Das Training sollte in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen zu sein 😊.

Am Montag den 18.7. wurde die Vorrunde und am Dienstag den 19.7. das Finale ausgetragen.

Insgesamt meldeten sich auch dieses Jahr mit 20 Schülern sowie 3 Lehrer zum vierten FIFA-Turnier an der RGS an.

Die nötigen Spielkonsolen stellten die Schüler wie auch schon letztes Jahr gegen eine kleine Leihgebühr zur Verfügung. Als Spielmodus legte die Turnierleitung das Double-Elimination-System fest. Somit wurde sichergestellt, dass jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele bestreiten konnte und auch nach einer Niederlage noch in die Finalrunde einziehen konnte. So konnten ab 13:30 Uhr spannenden, emotionale aber vor allem faire Spiele beobachtet werden.

Für das Finale qualifizierten sich Jonas Sailer und Armend Sulai.

Vor vielen Zuschauern konnten beide Finalisten ihre Qualitäten zeigen. Während Jonas Sailer die ersten Minuten dominierte gewann Armend Sulai mehr und mehr die Spielkontrolle. Dies wurde auch mit einem sehenswerten 1:0 vor der Halbzeit belohnt.
Armend konnte den Druck hoch halten und ging verdient mit 2:0 in Führung. Erst in den letzten Minten gelang es Jonas die Offensive effektiver zu bespielen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 kam in der 92. Minute allerdings zu spät.

Damit gratulieren wir dem diesjährigen RGS-FIFA-Champion Armend Sulai.

Schlagwörter:
Robert-Gerwig-Schule Singen
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.