Am Dienstag, den 12 Juni, machte sich unsere Klasse (J1/1) auf den Weg nach Markelfingen. Dort hatten wir uns auf dem Campingplatz Schlaffässer gemietet. Nachdem wir unsere Sachen in den Fässern verstaut hatten, ging es zum Stand-Up-Paddling auf die Reichenau. Nach einer kurzen Einführung paddelten wir mit unserem Guide Herr Wild zwei Stunden auf dem See und genossen das traumhafte Wetter. Anschließend kehrten wir zurück nach Markelfingen. Hier zog es einige ans Wasser, andere spielten Beachvolleyball und die Gruppe für das Abendessen, bereitete in „Windeseile“ Burger und Salate für die ganze Gruppe zu. Im Anschluss verbrachten wir noch einen geselligen Abend am Grillplatz, bis die Nachtruhe rief.  

Nach einem gemeinsamen Frühstück räumten wir auf und packten unsere Sachen. Vom Campingplatz aus machten wir uns auf den Weg nach Konstanz in den Kletterpark des Erlebniswald Mainau. Nach einer Sicherheitseinweisung durften wir in 2er-Gruppen Klettern gehen. Die einen versuchten sich erfolgreich am Fitnessparcours, während andere den Panoramaweg wählten und in schwindelerregenden Höhen von bis zu 30 m kletterten. Der Park ist sehr schön und liebevoll gestaltet und auch das Personal war sehr freundlich. Zuletzt wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht und dann ging es für uns alle zurück nach Hause. 

Schlagwörter:
Robert-Gerwig-Schule Singen
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.