Berlin J 1/5  

Am frühen Morgen des 11.07. war es endlich so weit, es war Zeit für unsere lang ersehnte Klassenfahrt. Die Hinfahrt verlief aufgrund einer Buspanne nicht ganz so reibungslos wie erwartet, aber nach einer ca. 13-stündigen Fahrt kamen wir schließlich in Berlin an. Am ersten Tag ging es direkt in den Bundestag (auch wenn hier die meisten die Zeit im Bundestag eher zur Erholung nutzen 😉😉) Auch in den nächsten Tagen konnten wir all die wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins sehen, bspw. die East Side Gallery, Checkpoint Charlie oder auch das Brandenburger Tor. Auch hatten wir einiges an Freizeit, die wir alle nutzten, um die Stadt näher zu erkunden und mehr als nur die klassischen Touristen Spots zu sehen. Ebenfalls hatten wir ein paar lange Abende, bei denen zugegebenermaßen die Lehrkräfte immer am besten drauf waren… Die Nächte waren dafür umso kürzer und die ausgelaugten Gesichter am Frühstückstisch zu sehen, war definitiv ein sehenswürdiger Anblick. Die Rückfahrt war um einiges entspannter und abschließend können wir alle sagen, dass wir eine tolle Zeit in Berlin hatten, die uns mit Sicherheit noch eine lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. 

 

 

 

Schlagwörter:
Robert-Gerwig-Schule Singen
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.