Ben Salomo, Rapper, YouTuber und Buchautor, fotografiert in Berlin Mitte. 23.08.2019, Copyright: Thomas Koehler/photothek

Am Mi, den 29.09.21, hatte die RGS einen besonders interessanten Gast: Der deutsche Rapper Ben Salomon (unter anderem bekannt geworden durch seine Reihe “Rap am Mittwoch”) hielt vor den Klassen der BFW2 und einem Teil der J2 einen Vortrag über seine persönlichen Erfahrungen als Jude in Deutschland allgemein, sowie über antisemitische Tendenzen in der Rap-Szene –  im speziellen Vorurteile, Drohungen und Einschüchterungsversuche – von denen er eindrücklich berichtete.

Anschließend stellte er sich noch den Fragen einiger Schüler:innen.
Sein Aufruf, Verallgemeinerung, Vorurteilen und Diskriminierung egal, welche Gruppe sie betreffen, entschieden entgegenzutreten, fand viel Bestätigung von Seiten der Schülerschaft, die sich ja ebenfalls zu großen Teilen aus Angehörigen verschiedenster teils diskriminierter Minderheitengruppen zusammensetzt und insofern wohl leider nur zu gut seine Erlebnisse nachempfinden können.

Robert-Gerwig-Schule Singen
Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.